Neurobic Instruktor Kurse Kontakt Neurobic Lizenz

Was ist Neurobic?

Was ist GTS - Neurobic ?

GTS - Neurobic ist ein System, welches von Alfred Gehlen entwickelt wurde. Es ist ein neues ganzheitliches Konzept zum Training von Konzentration, Koordination und Motorik. Durch aktives Körpertraining werden mittels vieler über Kreuz verlaufenden Bewegungen in sehr starkem Maße die neuronalen Vernetzungen im Gehirn aufgebaut und trainiert.
Als Trainigsgerät werden hierbei zwei Stöcke verwendet. Trainiert werden verschiedene Kurzstockdrills mit gleichlaufenden, über kreuz laufenden und spiegelverkehrten Techniken. Der Sportler benötigt all seine Konzentration um die zunächst langsam, später aber immer schneller ablaufenden Bewegungen zu koordinieren. Gepaart mit Musik er­reicht man hierdurch einen enorm großen Spaßfaktor.

Was bewirkt GTS - Neurobic?

GTS - Neurobic steigert die Konzentration, Koordination und Motorik des Körpers. Es sorgt für einen agilen Körper und unterstützt, als Nebeneffekt, die Fettverbrennung. All dies kombiniert führt zu einem gesunden Körper.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt des GTS - Neurobic ist die Möglichkeit zum Stress­abbau. Stress ist in unserer heutigen technisierten und globalisierten Welt ein ständiger Begleiter mit all seinen negativen Auswirkungen. Wird nun dieser nicht stetig abgebaut führt er u. a. zu geringerer Leistungsfähigkeit und Krankheiten (Burn-Out).
Die Prävention ist diesbezüglich ein sehr wichtiger Punkt des GTS - Neurobic. Durch die Verknüpfung der linken und rechten Gehirnhälfte sowie der Anbau von neuen neuronalen Vernetzungen wirkt man effektiv gegen Altersdemenz vor. Nach dem heutigen stand er Wissenschaft verringert man die Wahrscheinlichkeit auf Altersdemenz um 65%, wenn man in der Woche dreimal eine sportliche Tätigkeit ausübt, soziale Kontakte knüpft und sein Gehirn fordert. Drei Forderungen, die sich optimal mit GTS-Neurobic ausüben lassen.

Macht GTS - Neurobic Spaß?

Wo auch immer GTS - Neurobic eingesetzt wird, tritt Begeisterung ein. Alle Teilnehmer sind sich darin einig, daß durch diese Art des ganzheitlichen Trainings erstmalig Spaß, sportliches und gesundes Training, Selbstverteidigung, Gehirntraining, Konzentration und Koordinationstraining möglich sind.

Impressum, Heiko Barthel 05/2013