Strongmanrunbanner 2010
Strongmanrunbanner Boden

ERLEBNISBERICHT

Erlebnisbericht Teil 6

Eineinhalb Kilometer vor dem Seehindernis, Gulf of Weeze, bekam ich im linken Bein einen leichten Krampf, der sich aber zum Glück wieder schnell verzog. Die Entscheidung beim Gulf of Weeze, Schwimmen oder Pussy-Lane, war damit einfach zu treffen. Trotzdem ging ich sehr langsam und behutsam ins kalte Wasser. Bei dem zweiten Durch­gang fing ich auch nicht gleich an zu Schwimmen, wie beim ersten Mal, sondern ging so weit wie möglich ins Wasser hinein. Um nicht einen Krampf zu riskieren, machte ich die Schwimmbewegungen sehr langsam. Dadurch überstand ich auch dieses Hindernis in einigermaßen gutem Zustand. Am anderen Ufer angekommen, ging es im Laufschritt weiter. Jedoch war die Strecke durch die zahlreichen Läufer und dem Wasser mittlerweile eine einzige dünnflüssige Schlammbrühe geworden. Das Vorwärtskommen erschwerte sich dadurch noch einmal.

Körperlich dem Ende nahe quälte ich mich durch Sand hindurch und die letzte Anhöhe hoch zur Zielgeraden. Be­son­ders mein linkes Knie machte mir zu schaffen und ich überlegte ernsthaft, anstatt ins Ziel zu laufen, lieber zu ge­hen. Als ich aber dann auf die Zielgerade einbog und die jubelnden Zuschauermassen sah, war der Schmerz auf einmal wie weggeblasen. Somit gab ich dann nochmal alles und steigerte mein Tempo zum Ziel hin kontinuierlich. Den Sprint ins Ziel musste ich dann aber doch ausfallen lassen, da sich Krämpfe in den Oberschenkeln bemerkbar machten und ich nicht einen Salto über die Ziellinie hinlegen wollte wie es anderen Teilnehmern passierte.

Am Ende benötigte ich für die 23,4 km 3:44:37 und verbrauchte 3559 Kalorien. Abschließend kann ich sagen, dass es ein harter und schwieriger, aber auch lustiger Lauf war und ich froh und stolz bin, mich nun zu dem erlauchten Kreis der Strongmänner zählen zu dürfen. Auf Wunsch kann ich ja mal meine Medaille zeigen ;-)

Einen Hauptbestandteil des Strongmanrun machen ja die Läufer mit Kostümen aus, welche auch dieses Mal wie­der sehr zahlreich teilnahmen. Sei es als Ritter, Spartaner, Baywatch-Lebensretter, Batman und Robin, Flash, Spider­man, Superman, Matrix-Agenten, Rotkäppchen, Lara Croft, Clown, Indianer oder auch mit weißem oder schwarzem Anzug, mit Bademantel, Gummipuppe, Schwimmflügel, Windeln, mit der Unterwäsche der Frau oder Freundin oder dem Badeanzug von Borat etc., es war alles vorhanden.

« vorhergehende Seite «

HOME DATEN ZUM LAUF ERLEBNISBERICHT Erlebnisbericht Teil 1 Erlebnisbericht Teil 2 Erlebnisbericht Teil 3 Erlebnisbericht Teil 4 Erlebnisbericht Teil 5 Erlebnisbericht Teil 6 BILDER LINKS KONTAKT ZURÜCK

Impressum Heiko Barthel, 08/10