Home Sport Kontakt Impressum
Laufen

Laufen zählt definitv nicht zu meinen Lieblingssportarten, eher das Gegenteil ist der Fall. Warum ich jetzt aber wieder damit angefangen habe liegt in den Hindernisläufen begründet. Wenn du einmal einen gelaufen bist, dann hast du Blut geleckt und willst mehr. Der Reiz an den Hindernisläufen liegt einfach in der Abwechslung während des Wettkampfes begründet. Anstatt sein Ding monoton herunterzulaufen, wird man hier ständig auf verschiedenste Art und Weise gefordert.

Nun, auf den Trip mit den Hindernisläufen kam ich durch einen Freund, der mich im März 2009 auf den Fishermens Friends Strongmanrun im April 2010 aufmerksam machte. Nachdem sichten der Bilder und Videos zu bereits vergangenen Ereignissen packte mich die Lust daran teilzunehmen. Aufgrund meiner Abneigung dem Laufen gegenüber wußte ich aber schon, dass es nicht einfach für mich werden würde. Zwar bin ich konditionell durch mein Rad fahren gut aufgestellt, jedoch ist mein Körper die Belastung durch das Laufen nicht mehr gewöhnt. Also musste ein Traningsplan über den Winter her, den ich aber aufgrund des Wetters und Krankheiten nicht so durchziehen konnte, wie ich es mir gedacht und gewünscht hatte. Allerdings war ich nach den Läufen doch überrascht wie gut ich diese wegsteckte.

Wie ich nun die einzelnen Läufen erlebte, habe ich auf eigenständigen Seiten zusammengestellt.Lauf, Runner, lauf!Eine Auflistung meiner bisherigen Hindernisläufen findet Ihr unten vor. Hier befinden sich auch die Links zu näheren Informationen und Bilder der einzelnen Läufe.

Heiko Barthel, 05/2012