Braveheartbattlebanner
Home Daten zum Lauf Erlebnisbericht Bericht Teil 1 Bericht Teil 2 Bericht Teil 3 Bericht Teil 4 Bericht Teil 5 Bericht Teil 6 Bericht Teil 7 Bericht Teil 8 Bilder Links Kontakt Impressum zurück

Erlebnisbericht Teil 8

Zwei Kilometer vor der Verpflegungsstation machte sich allerdings bei mir langsam der Hunger bemerkbar. Da ich beim Radfahren alle 45 Min. etwas esse, bekomme ich dadurch normal keinen Hunger. Hier hatte ich jedoch nichts mitgenommen und befand mich so auf dem besten Wege zum Hungerast. Also verlangsamten wir den Schritt etwas, um uns nicht vollends zu ver­aus­gab­en. Meinen Laufkollegen kam das gerade recht, waren sie doch ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Endlich an der Verpflegung an­ge­kom­men, wurde erstmal richtig der Magen mit Äpfeln gefüllt. Als es dann wieder durch die Lauer zurückging, hatte ein Fo­to­graf an unserer Laufgemeinschaft gefallen gefunden und bat uns im kalten Wasser ein bisschen zu spritzen, was wir auch wie die kleinen Kinder taten. :-) Fotos (M)       

Durch das Kriechhindernis hindurch, vorbei an einigen Krampfgeplagten, ging es dann zum letzten Mal zur Schäferwand. Als diese überwunden war, wurde ebenso ein letztes Mal die Lauer durchquert und nun endlich konnte ich in Richtung Ziel­ge­ra­de abbiegen. Mit einem Endspurt rannte ich dem Ziel entgegen. Nach 3 :13:41 hatte die Plagerei ein Ende. Erschöpft und nass, aber mit stolzer Brust, ließ ich mir die Finisher-Medallie umhängen. Fotos (N)       

Der Lauf war ein wirklich tolles Erlebnis und ich kann nur jedem empfehlen, daran teil zu nehmen. Für mich stand sofort nach der Ankunft im Ziel fest, wenn es einen zweiten Lauf geben sollte, bin ich sofort wieder dabei. Was ich besonders betonen möchte ist die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Läufer untereinander. Jedem wurde geholfen, ein Ausfahren der Ell­bo­gen, wie man es in unserer heutigen Gesellschaft ja gewöhnt ist, konnte ich hier nicht beobachten. Man war einfach ein Bruder und Leidensgenosse im Geiste und in der Tat.

« vorhergehende Seite «